Seit über 10 Jahren erfüllen wir mit viel Engagement die Aufträge unserer Kunden in den Bereichen der Informations- und Telekommunikationstechnik.

Dabei sind uns Zuverlässigkeit, Innovation und vor allem Qualität besonders wichtig. Damit wir auch in Zukunft unseren Kunden Qualität nicht nur versprechen, sondern garantieren können, haben wir nun den Zertifizierungsprozess nach ISO 9001 erfolgreich abgeschlossen.

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist international die anerkannteste und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement. Eine Zertifizierung nach ISO 9001 bildet die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess eines unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems.

Die ISO 9001 legt höchste Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, die von Unternehmen umzusetzen sind, um die Kundenanforderungen sowie weitere Anforderungen an die Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität zu erfüllen. Mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems kann zum Beispiel:

  • die Transparenz betrieblicher Abläufe erhöht werden
  • eine höhere Kundenzufriedenheit erzielt werden
  • die Fehlerquote gesenkt werden

Ein wesentlicher Grundsatz der ISO 9001 ist die Prozessorientierung. Ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem begleitet alle wesentlichen betrieblichen Prozesse und stellt diese auf den Prüfstand. Dadurch können auch bei guten Organisationen wichtige Optimierungsmöglichkeiten aufgedeckt werden – zum Wohl des Unternehmens und zum Wohl der Kunden.

Ich freue mich Ihnen heute mitteilen zu können, dass das Qualitätsmanagement unseres Unternehmens nun auch ganz offiziell die hohen Anforderungen nach ISO 9001 erfüllt. Mein Dank gilt vor allem meinem Team, das den anspruchsvollen Zertifizierungsprozess mit Bravour gemeistert hat. Die Auszeichnung ist dabei für uns Bestätigung und Motivation zugleich. Wir werden auch in Zukunft mit viel Einsatz und Sorgfalt die hohen Qualitätsanforderungen unsere Kunden erfüllen und durch regelmäßige Audits weitere Möglichkeiten identifizieren uns weiter zu verbessern – zum Wohl des Unternehmens und zum Wohl unserer Kunden.

WS-Informatik ist zertifiziert nach ISO 9001

You May Also Like