Unsere WS-Lösungen

Durchdachte Anwendungen, speziell auf Herausforderungen moderner Unternehmen zugeschnitten

Ob zur Optimierung von Prozessen, zur Erhöhung der Datensicherheit oder zur nahtlosen Integration in bestehende Systeme – unsere WS-Tools bieten alles, was Sie für eine erfolgreiche digitale Transformation benötigen.

Sie wurden entwickelt, um technische Barrieren zu minimieren und Ihnen mehr Kontrolle sowie Effizienz in Ihrem Arbeitsalltag zu bieten.

Ihre Herausforderungen meistern, Ihre IT stärken

Zeitaufwändige manuelle Datenpflege

Manuelle Eingaben in verschiedene Systeme kosten Zeit und sind fehleranfällig.

Unsere Schnittstellen automatisieren diese Prozesse und sparen Ihnen wertvolle Ressourcen.

Fehlende Sicherheit bei Benutzerzugängen

Unsichere Zugangsdaten können Ihr Unternehmen gefährden.

Mit unseren Authentifizierungstools wird die Sicherheit deutlich erhöht.

Unübersichtliche Dokumentenablage

Papierchaos und verteilte Ablagen erschweren das Auffinden wichtiger Dokumente.

Unsere Lösungen zentralisieren Ihre Daten und schaffen Transparenz.

Ecaros-WPS Schnittstelle

Datenübertragung auf den Punkt: Gehen Sie den wichtigen Schritt der Prozessautomatisierung und ermöglichen Sie es Ihren Mitarbeitern sowohl im WPS als auch im Ecaros auf alle wichtigen Vorgangsdaten zuzugreifen.
Zu sehen ist ein Mitarbeiter von WS-Informatik, der sich bei einer Software für Autohäuser einloggt und dafür eine unserer WS-Lösungen nutzt: den WS-Informatik Authenticator.

Automatischer Abgleich von Kundendaten und Bestellungen

Manuelle Eingaben und doppelte Arbeitsschritte gehören der Vergangenheit an.

Die Ecaros-WPS Schnittstelle synchronisiert Kunden-, Artikel- und Bestelldaten automatisch zwischen beiden Systemen, wodurch Fehler minimiert und Zeit gespart wird.

Zentrale und aktuelle Datenbasis

Sie haben jederzeit Zugriff auf aktuelle Informationen zu Fahrzeugbeständen, Kundenkontakten und Bestellungen.

Alle Änderungen werden in Echtzeit synchronisiert, damit Sie stets auf dem neuesten Stand sind.

Verbesserter Überblick für optimierte Verkaufsprozesse

Mit einer zentralen Datenbasis können Verkaufs- und Serviceabteilungen effizienter zusammenarbeiten und schneller auf Kundenanfragen reagieren.

WSI Connect für DiVA

Mit DiVA Connect synchronisieren Sie alle Vorgangsdaten in Echtzeit zwischen CustomerOne und Ihrem Archivsystem – ohne Umwege.

Alle Dokumente sind zentral verfügbar, die Live-Synchronisation sorgt für einen durchgehenden digitalen Workflow und papierloses Arbeiten.

Diese Lösung optimiert Prozesse, vermeidet Fehler und passt sich flexibel an Ihre Archivierungssysteme an.

Zentrale Datenverwaltung für alle Abteilungen

Kunden- und Projektdaten werden zwischen DiVA und den angebundenen Systemen synchronisiert, sodass alle relevanten Informationen einheitlich und vollständig vorliegen.

Dies vermeidet doppelte Dateneingaben und sorgt für eine konsistente Datenbasis in allen Abteilungen.

Nahtlose Integration in bestehende Workflows

DiVA Connect lässt sich flexibel an Ihre individuellen Prozesse anpassen und integriert sich nahtlos, ohne bestehende Arbeitsabläufe zu stören.

Verbesserte Zusammenarbeit

Durch den zentralen Zugriff auf aktuelle Informationen können Teams bereichsübergreifend zusammenarbeiten und effizienter agieren.

WSI Connect für CROSS

Verbinden Sie Ihr Dealermanagementsystem CROSS nahtlos mit Ihrem d.velop documents System.

Ausgehende Belege werden automatisch und rechtskonform in den Fahrzeug- und Serviceakten archiviert und sind jederzeit per Metadaten- oder Volltextsuche auffindbar.

Die Übertragung erfolgt über die von Porsche Informatik bereitgestellte Generic Storage API, die alle Dokumente direkt an d.velop documents weiterleitet.

Effiziente Dokumentenverwaltung

Alle relevanten Dokumente werden zentral und effizient gespeichert. So sind wichtige Informationen jederzeit für das Team zugänglich und Suchzeiten werden reduziert.

Optimierte Workflows

Die Software automatisiert wichtige Prozesse und minimiert manuelle Aufgaben. Durch die Integration in CROSS können Arbeitsabläufe schneller und einfacher gestaltet werden.

Sichere Datenhaltung

Hohe Sicherheitsstandards sind erfüllt und alle Unternehmensdaten geschützt. Das gibt Ihnen die Gewissheit, dass Informationen jederzeit sicher und datenschutzkonform verwaltet werden.

WS-Informatik Authenticator

Einfache Verwaltung von TOTP-Anmeldungen für gemeinsam genutzte PCs: Mit dem WS-Informatik Authenticator erzeugen Sie schnell und DSGVO konform ein TOTP-Passwort, ohne lästiges Ummelden des Windows-Nutzers und ohne den Einsatz von mobilen Endgeräten.

Starke 2-Faktor-Authentifizierung

Neben der herkömmlichen Passworteingabe wird ein zweiter Verifizierungsschritt eingeführt, etwa durch einen Einmalcode auf dem Smartphone oder per E-Mail.

Dadurch wird die Gefahr von unbefugten Zugriffen erheblich verringert.

Einfache Handhabung und Integration

Der Authenticator ist so konzipiert, dass er sich problemlos in bestehende Systeme einfügt, ohne zusätzliche Softwareanforderungen.

Ihre Mitarbeiter können sich einfach anmelden, ohne lange Wartezeiten oder komplizierte Prozesse.

Flexibilität und Kontrolle

Der Authenticator lässt sich in verschiedene Anwendungen und Systeme integrieren und bietet so umfassenden Schutz, egal welche IT-Lösung im Unternehmen eingesetzt wird.

3 gute Gründe für WS-Informatik als IT-Partner

Fachwissen und Erfahrung

Wir verfügen über langjährige Erfahrung und tiefes Know-how in der IT-Branche.

Unsere Lösungen sind praxiserprobt und basieren auf einem umfassenden Verständnis für die Anforderungen unserer Kunden.

Individuelle Lösungen

Unsere WS-Tools sind nicht von der Stange, sondern werden individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst.

So erhalten Sie eine Lösung, die genau zu Ihnen passt.

Ganzheitliche Betreuung

Von der Erstberatung über die Implementierung bis hin zum Support stehen wir Ihnen zur Seite.

Unser Ziel ist es, Ihnen eine reibungslose Integration zu gewährleisten und jederzeit schnelle Unterstützung zu bieten.

Das sagen Unternehmer über WS-Informatik!

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